Campo-Blog

Das Leben an der Goldenen Meile von Marbella

13. Februar 2019

Das Leben an der Goldenen Meile von Marbella

Marbellas berühmte Goldene Meile beginnt am Plaza Bocanegra im Westen der Stadt und führt etwa fünf Kilometer entlang der Küstenstraße N340 nach Rio Verde, östlich von Puerto Banús. Ein großer Name für einen so kleinen Bereich, der international für Glanz und Glamour berühmt ist.

Der Name „Goldene Meile“ entstand in den 1980er Jahren und wurde von dem deutschen Sänger Roy Boston geprägt, der zu einem Bauträger und Investor wurde. Nach seiner Entwicklung der Wohnanlage Alhambra del Mar, die direkten Strandzugang hat, wurde auch eine Straße nach ihm benannt und ist mit seinen Apartments und Penthäusern als stadtnahe und exklusive Wohnanlage bekannt.

Das Marbella Club Hotel mit 5 Sternen wurde 1954 auf der Goldenen Meile von Alfonso von Hohenlohe eröffnet und bekam seine Popularität durch die Adligen aus aller Welt, die sich dort einquartierten. Für Hollywood-Filmstars und andere Prominente war und ist der Marbella Club ein Anziehungspunkt und steht in Konkurrenz zu Monte Carlo und St. Tropez. Durch die Zusammenlegung von dem Marbella Club Hotel mit dem ebenso gehobenen Puente Romano Resort Hotel & Spa, wurde die Goldene Meile als Platz für exklusive, unvergessliche Urlaube berühmt und berüchtigt.

Sommerfrische der saudischen Königsfamilien

Durch die Erbauung des Al Riyads Palast, der u.a. mit einer eigenen Moschee ausgestattet wurde, wurde die Region mit Reichtum gesegnet. Jedes Jahr, wenn die saudischen Königsfamilien ihr Sommerdomizil in Marbella besuchen, steht die Gegend vor Aufregung Kopf. Wer sonst reist mit 3.000 Familienmitgliedern, Mitarbeitern und hunderten Luxuskarossen in Marbella an und gibt in ein paar Urlaubswochen, 90 Millionen Euro aus? Neugierige können das jährliche Spektakel von An- und Abreise in den Al Riyads Palast von der Aussichtsplattform der N340 beobachten.

König Fahd erwählte in den 1970er Jahren Marbella als sein zweites Zuhause. Obwohl er sich die luxuriösesten Ferienanlagen in Europa oder sonst wo in der Welt, hätte leisten können, entschied er sich für Investitionen in Marbella und die Goldene Meile. Weiteres Klientel aus den Golfstaaten schloß sich der Entscheidung von König Fahd an und investierten alsbald in weitere exklusive Marbella-Immobilien.

Das Leben an der Goldenen Meile von Marbella

Lukullische Genüsse inbegriffen

Die Goldene Meile beinhaltet mehr als nur Luxusimmobilien – sie ist auch bekannt für ihre exquisiten Restaurants und einzigartigen Bars, einschließlich des Michelin-Sterne Kochs Dani García, der durch seine zwei Restaurants im Puente Romano bekannt wurde. Das Pan & Mermelada ausgestattet mit 4,5 von 5 Sternen, ist einer der angesagtesten Orte an der Küste und lädt besonders zum Frühstück nach einer aufregenden Nacht, ein.

Die ruhige Lage mit den attraktiven Grünflächen der Goldenen Meile, der Yachthafen von Puerto Banús und die unweit gelegenen Golfplätze, sind ein weiterer Grund für Kunden und Investoren um sich für eine Marbella-Residenz zu begeistern. Ein Spaziergang oder ein Radweg entlang des Paseo Marítimo mit seinem unvergleichlichen Meerblick, schafft neue Impulse und steht für uneingeschränkte Lebensqualität. Und – last but not least – laden Bars und Beachrestaurants ringsumher zum entspannten Verweilen ein.

Wir freuen uns Ihnen eine breite Auswahl an Immobilien an der Goldenen Meile und um Marbella anbieten zu dürfen!

Das Leben an der Goldenen Meile von Marbella

Beitrag Teilen

Fragen zum Thema?

Weitere Beiträge